D2C ReCommerce – Über uns

Wir verbinden Startup-Feeling mit Abenteuergeist im wachsenden Business. Wir handeln aus Überzeugung nachhaltig – ökologisch wie auch sozial. Das ist uns besonders wichtig.

Wir bringen die Dinge in Bewegung. Wir haben uns vorgenommen, der Retouren-Branche einen neuen Anstrich zu geben. Mit unseren ausgeklügelten Algorithmen und unser langjährigen Expertise können wir mit (fast) jedem gebrauchten Produkt umgehen. Unserer Vision kommen wir so Stück für Stück näher. »Wir sind da, wo gebrauchte Dinge sind.« Wir sind euer Partner, wenn es um die Themen Retouren und Overstocks geht.

Zahlen und Fakten

SVG

Recyceln oder gar wegschmeißen? Nicht mit uns.

Wir bringen die Dinge in Bewegung. Wir haben uns vorgenommen, der Retouren-Branche einen neuen Anstrich zu geben. Mit unseren ausgeklügelten Algorithmen und unser langjährigen Expertise können wir mit (fast) jedem gebrauchten Produkt umgehen. Unserer Vision kommen wir so Stück für Stück näher:
»Wir sind da, wo gebrauchte Dinge sind.«

SVG

Tech-Company statt Logistikunternehmen:

Wir bei D2C ReCommerce verstehen uns zunehmend als datengetriebene, lernende Organisation. Wir arbeiten mit innovativen digitalen Strukturen und Prozessen und sind besonders affin für neue Digitalisierungs- und Automatisierungsprozesse in der Retouren-Branche.

SVG

Daten sind heute der zentrale Rohstoff der Wirtschaft und treiben die logistischen Prozesse bei D2C ReCommerce entscheidend voran.

Wir implementieren Kompetenzen, Technologien sowie die Infrastruktur möglichst effektiv und gewinnbringend. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Prozesse der Informationslogistik sowie auf effiziente Data Supply Chains und deren Integration in unsere eigene Software.

SVG

Deep Learning

Dabei gehen wir auch erste Schritte in Richtung Deep Learning, also digitalen Lernmethoden, die auf die neuronalen Strukturen des menschlichen Gehirns zurückgreifen. Spitzt du beim Thema Algorithmen, Big Data und Künstlicher Intelligenz die Ohren, siehst du hier dein Spezialgebiet? Zeit, einander kennenzulernen.
100% guaranteed money back. No questions asked.

Für dich ist nachhaltiges Wirtschaften eine Selbstverständlichkeit?
Dann sprich uns an: 
UNSER TEAM

Meet the team

Hinter jeder großen Vision, steckt ein Team von Experten, das einen wirklichen Unterschied machen möchten. Hier erfährst Du mehr über die Leute von D2C, die den Weg für mehr Nachhaltigkeit in der Retourenlogistik ebnen.

team-member
CEO

Philip

Dreht das betriebswirtschaftliche Steuerrad immer in die richtige Richtung. Pflegt nebenbei Geschäftskontakte. Kommt eigentlich aus der Unternehmensberatung. Wird für seine Hands-on-Mentalität und sein Verkaufstalent bewundert. Kommt aus dem hohen Norden.


team-member
Head of it

Steve

Lenkt mit seiner umfangreichen Expertise unsere technologische Reise zielsicher in die Erfolgsspur. Er spielt eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung neuer IT-Projekte und bringt auch von Business Seite kreative Ideen ein. Stammt ursprünglich aus der malerischen Stadt Dresden.


team-member
Head of Process Automation

Bruno

Kümmert sich darum, dass wir unsere Prozesse automatisieren. Setzt dabei gern auf Machine Learning und neuronale Netzwerke. Liebt big data genauso wie seine Gitarre. Gehört schon seit 5 Jahren zur Crew. Kommt eigentlich aus Argentinien.


team-member
BUSINESS ADMINISTRATION

Robin

Seit mehr als zehn Jahren kümmert sich unser Universalgenie um die Bereiche (IT)-Administration, Finance und Projektmanagement. Kennt die Firma besser als seine Westentasche (Codename: Gadget Nut). Belohnt Bürohund und Happiness Manager Gizmo mit täglichen Streicheleinheiten.

team-member
OFFICE MANAGER / CUSTOMER CARE

Nico

Hat seit mehr als elf Jahren ein gutes Gespür und immer offenes Ohr für alle Anliegen von innen und außen. Leitet den Kundenservice. Hält zugleich den reibungslosen Prozess in Schöneweide am Laufen. Beiname: die gute Seele im Office.

team-member
HEAD OF OPERATIONS

Annett

Wickelt alle Logistikprozesse mit vollem Einsatz ab. Kümmert sich nebenbei auch um die Personaleinsatzplanung und Prozessoptimierung. Bringt durch ihre jahrelange Erfahrung im eCommerce frischen Wind in unser Unternehmen. Ist dabei immer ruhig und ausgeglichen.

Unsere Werte

Es sind unsere Werte, die wir jeden Tag leben, die D2C zu einem ganz besonderen Unternehmen machen. Sie sind das, was uns am meisten am Herzen liegt. Sie bieten ein gemeinsames Ziel und bestimmen unser Handeln. Erfahrt wofür wir stehen

SVG

Anpassungsfähigkeit

Da die Welt nie still steht, können wir das auch nicht. Wir beobachten, lernen, antizipieren und am aller Wichtigsten: Wir verändern uns. Wir setzen Dinge in Bewegung, da wir unseren Kunden genau zuhören – Anpassungsfähigkeit ist ein Grundpfeiler unserer Firma. Wir sind agil und können uns schnell in einem neuen Umfeld bewegen, ohne dabei unsere langfristige Strategie und unsere Vision aus dem Auge zu verlieren.

SVG

Nachhaltigkeit

Wir alle folgen einer unerschütterlichen Mission: eCommerce nachhaltig zu machen, indem wir die unnötige Verschwendung von Produkten reduzieren. Wir setzen uns dafür ein, den Weg hin zu ZERO WASTE zu beschleunigen. Nachhaltigkeit ist ein Kernelement unserer Firma. Daher streben wir danach, diese Verantwortung in allen Belangen zu erfüllen.

SVG

TEAMWORK / VERANTWORTUNGSGEFÜHL

Das D2C ReCommerce Team besteht aus vielen wunderbaren Menschen, die alle danach streben, Dinge in Bewegung zu setzen. Unser Team besteht aus kreativen Köpfen, die auf Vertrauen bauen. Wir werden von Resultaten angetrieben, dabei sind uns Geschwindigkeit und Qualität äußerst wichtig.

SVG

INNOVATION

Wir fordern den Status quo heraus und wollen Dinge kontinuierlich verbessern. Unsere Leidenschaft für eine nachhaltigere Welt gibt uns den Mut Sachen auszuprobieren, die außerhalb unserer Komfortzone liegen. Um Innovation zu erreichen, bauen wir eine Kultur aus Neugier auf.